Veröffentlicht am

Korkmaennchen eine Magic Street Art in Berlin

Vor kurzem hatte ich eine Begegnung der Korkigen Art, siehe folgende Bilder

Kork Yogi in Farbe

 

Entdeckter Berliner Kork Yogi

erst dachte ich es ist ein kreativer Scherz eines Nachtaktiven Berliners gewesen und machte mir keine weiteren Gedanken. Heute aber sah ich in der U-Bahn im Berliner Fenster, eine Art Info-TV für zwischendurch, auch so ein Bild als Foto des Tages. Aufgrund dessen habe ich das Google Orakel befragt und es stellte sich heraus das die Korkmännchen Street Yogis heißen und es mittlerweile 350 dieser lustigen Kork Figuren gibt. Der Künstler dieser einfachen und doch genialen Straßenkunst, nennt sich Josef Foos. Folgende Artikel sind noch weiterführend erklärend und sogar noch mit weiteren Bildern von Street Yogis.

Straßenkunst
Die Kork-Yogis sind über uns

http://www.tagesspiegel.de/berlin/stadtleben/strassenkunst-die-kork-yogis-sind-ueber-uns/5893158.html

Berliner „Street-Yogis“
Hier „turnen“ Korkmännchen über Straßenschilder

http://www.express.de/panorama/berliner–street-yogis–hier–turnen–korkmaennchen-ueber-strassenschilder,2192,11224924.html

Advertisements

4 Antworten zu “Korkmaennchen eine Magic Street Art in Berlin

  1. Pingback: Street-Art Shoefiti in Berlin Friedrichshain « Strange Arts

  2. Pingback: Ein Kork-Yogi hat Gesellschaft bekommen « Strange Arts

  3. Heide N. Reich ⋅

    Der ultimative Kick in Richtung Korkmännchen ist eine Diashow. Eine halbe Stunde am Stück

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s